



Zwischen Tag & Traum …
Zwischen Tag & Traum … - Meditative Klänge für Orgel, Trompete und Harfe
ArtNr.: TG 695, EAN: 609465714981
Label: Bavarian Brass
Einband: Jewelcase, Gewicht: 0,092 kg
Gesamtspieldauer: 56 Min.
Musiker:
Bavarian Brass
Mitwirkende:
Catharina Stehle (Harfe)
Komponisten:
Antonio Vivaldi, Marcel Tournier, Camille Saint-Saens, Josef Blanco, Tomaso Albinoni, Johann Sebastian Bach, Alphonse Hasselmans, Jean Baptist Krumpholz, Franz Schubert, John Thomas, Malcolm Archer, Ennio Morricone
Artikelbeschreibung:
Strahlender Trompetenklang, unterlegt mit vollen Orgeltönen und virtuose Dialoge zwischen den beiden Instrumenten: das ist das Markenzeichen der beiden perfekt aufeinander eingespielten Musiker Benjamin Sebald und Walter Thurn, die überaus erfolgreich miteinander konzertieren. Mit der vorliegenden Aufnahme begeben sich die Künstler auf ganz neue Pfade: Zusammen mit der Harfinistin Catharina Stehle haben Sie meditative Werke eingespielt, die eindringlich und schlicht, aber durchaus komplex in der musikalischen Anlage sind. Zu hören ist ein atmosphärisch anmutender Dialog zwischen den verschiedenen Kombinationen der drei „himmlischen“ Instrumente. Durch diese außergewöhnliche Besetzung erhalten alle eingespielten Werke einen nahezu predigtartigen Charakter, als wollen sie den Bereich des Irdischen transzendieren.
Eine weitere Besonderheit bietet das von Ausnahmetrompeter Sebald überaus weich gespielte „Corno da caccia“, ein heute fast vergessenes barockes Horn-Instrument, das auch in Johann Sebastian Bachs Kompositionen öfters Verwendung fand.
Catharina Stehle (geb. 1984) lernte in Unterricht und Studium von der Hakenharfe über Volksharfe bis zur Konzertharfe alle Stationen des Harfenspiels und einen großen Teil der Harfenliteratur kennen. Beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ erreichte sie den 1. Preis auf bayrischer Landesebene. Beim „Alpenländischen Volksmusikwettbewerb“ in Innsbruck erhielt das ‚Allgäuer Harfenduo’, in dem Catharina Stehle mitwirkt, im Oktober 2004 von der Jury das höchste Prädikat „Ausgezeichnet“ ausgesprochen. Die sympathische Musikerin spielte bereits vor Bundespräsident Köhler und wirkte bei Fernsehaufnahmen mit.
Inhalt des Albums:
1. Largo - 003:15 Min.
2. Prelude Nr. 3 - 002:15 Min.
3. Der Schwan - 003:03 Min.
4. Konzert für Harfe und Orgel - 005:56 Min.
5. Largo - 005:10 Min.
6. Der Winter (Konzert f-moll op. 8 Nr. 4 RV 297) - 002:12 Min.
7. Adagio - 003:13 Min.
8. Bist du bei mir - 002:13 Min.
9. Chanson de mai (für Harfe) - 003:36 Min.
10. Duo aus op. 5 - 004:02 Min.
11. Ave Maria - 002:44 Min.
12. Air - 003:19 Min.
13. Watching the wheat - 003:50 Min.
14. Elegie - 003:45 Min.
15. Gabriels Oboe - 002:21 Min.
16. Brüder - 001:30 Min.
17. Intermezzo - 002:40 Min.
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.
Sie müssen angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können. Anmelden